Über Mich

Schon solange ich denken kann, gehören Tiere zu meinem Leben. Ob Pferd, Hund, Katze, Vogel oder Maus, ich hatte zu allen einen Draht. Schon als Kind habe ich alle herrenlosen Hunde mit nachhause gebracht, die ich finden konnte. Glücklicherweise hatten meine Eltern ein großes Haus, ein großes Herz für Tiere und viel Geduld mit ihrer Tochter.

Als ich für zwei Studiensemester nach Spanien ging, war es fast abzusehen: Ich kam mit einem Straßenhund nachhause. Nach dem Examen (in französischer und spanischer Literatur- und Sprachwissenschaft) absolvierte ich ein journalistisches Volontariat, machte eine Sprecher-Ausbildung und arbeitete viele Jahre als Redakteurin beim Radio.

 

Als Mutter von drei Kindern musste ich leider bald feststellen, dass immer weniger Kinder wissen, wie man mit Tieren umgeht, und dass Tierliebe längst nicht mehr selbstverständlich ist. Aus diesem Grund schrieb ich ein Kinderbuch über unseren Hund. Die wunderschönen Illustrationen dazu stammen von einer lieben Tierschützerin aus München. Unser Ziel: Kinder zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit Tieren zu erziehen. Mit dem Kinderbuch „Polly und Wum auf der Flucht“ besuchte ich Kindergärten und erklärte den Kindern am konkreten Beispiel unserer Hündin, wie Hunde ticken und kommunizieren.

Schließlich kam ich in Kontakt mit telepathischer Tierkommunikation, was die Bindung zwischen meinem Islandpferd und mir nachhaltig veränderte. Ich war fasziniert. Ich lernte plötzlich, dass es viel mehr gibt als ich mir vorstellen konnte. Nach diversen Seminaren, Kursen und Weiterbildungen bei verschiedenen Lehrern und intensivem Selbststudium weiß ich worauf es beim Erlernen der Tierkommunikation ankommt.

Mein Ziel ist es, Menschen und Tiere näher zusammen zu bringen.

Wer Tierkommunikation beherrscht, erkennt endlich die vielen Zeichen und Hilfestellungen der Natur und Tierwelt.

Es ist Zeit, die Welt zum Besseren zu verändern.